SPÖ Neustift

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Offener Brief zur Wahl 2015

Liebe Neustifterinnen und Neustifter,


zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die der SPÖ Neustift bei den Wahlen am 27. September ihr Vertrauen geschenkt haben.

Wir sehen uns seit vielen Jahren als Gegengewicht zur ÖVP-Allmacht im Gemeinderat, weil es uns wichtig ist, die Politik in Neustift von der Partei- auf eine Sachebene zu bringen.

Alle, die die FPÖ gewählt haben, sind aber einem anderen Trugschluss aufgesessen: Eine gestärkte FPÖ im Land wird an den weltweiten Flüchtlingsströmen und an der UN-Menschenrechtskonvention, nach der Kriegsflüchtlingen Asyl zu gewähren ist, genauso wenig ändern können, wie an der Tatsache, dass der Islam nichts Verbotenes, sondern eine staatlich anerkannte Religion ist.

Was sie bei ihrer Wahl aber wohl nicht bedacht haben, ist, dass die FPÖ für Sozialabbau, eine Zerschlagung der Arbeiterkammer, des guten österreichischen Sozialversicherungssystems und noch vielem mehr steht, was mit Sicherheit auch viele von ihnen bis jetzt gerne in Anspruch nehmen.

Darum bin ich heute, am Tag nach dieser Wahl, enttäuscht und traurig, dass so viele Wahlberechtigte im wahrsten Sinne des Wortes „blauäugig“ auf den Zug von Hetze und Angstschüren aufgesprungen sind.

Selbstverständlich werden wir von der SPÖ Neustift uns aber weiterhin einbringen, wenn es darum geht, in unserer Gemeinde gute Ideen, gute Konzepte und die Anständigkeit in den Mittelpunkt politischen Handelns zu stellen.

Joe Kaiser

PS: Wer sich von den oben genannten Zielen der FPÖ selbst ein Bild machen will – Herr Haimbuchner hat dazu ein Buch geschrieben (Mut zur Wahrheit, Freitheitlicher Arbeitskreis Attersee – Atterseekreis), in welchem er auch erklärt, warum er den Arbeitnehmern den ersten Tag im Krankenstand als Urlaub verbuchen möchte.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!