SPÖ Neustift

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Unser Team

Für mehr Gerechtigkeit

>> Unser Team für die Gemeinderatswahl 2021 <<

Unser Vorsitzender

Unser Team für die Gemeinde

Aufteilung des Gemeinderats


Unsere Motivation & Werte

Fairness

Die SPÖ Neustift steht für Fairness und Gerechtigkeit gegenüber allen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern. Dazu zählt z.B. auch, dass alle Neustifterinnen und Neustifter über Angebote der Gemeinde (z.B. Förderungen) einfach und in gleichem Umfang informiert sind. Ebenfalls dazu zählt, bei Entscheidungen gleichermaßen an beide Katastralgemeinden Neustift und Rannariedl zu denken.
Unter Fairness verstehen wir auch den verantwortungsvollen Umgang mit Mitteln der Gemeinde – zukünftige Generationen sollen nicht für unsere Schulden geradestehen müssen.

Transparenz

Die Gemeinde hat unserer Meinung nach vor den Bürgern nichts zu verstecken – jede Gemeindebürgerin und jeder Gemeindebürger soll auf einfache Art und Weise Zugang zu Daten der Gemeinde haben, egal ob das die Finanzzahlen, Entscheidungen oder Protokolle der Gemeinderatssitzungen sind.

Ehrlichkeit

…wird bei uns groß geschrieben. Wir stehen zu unserem Wort – vor der Wahl genauso wie danach.
Aus diesem Grund stellen wir freiwillig unser Wahlprogramm mit den erreichten Erfolgen gegenüber. Sollten Punkte aus dem Wahlprogramm nicht umgesetzt worden sein, so werden wir alle gesetzten Maßnahmen anführen und auch ehrlich begründen, woran es scheiterte.


Mitarbeit

Um etwas zu gestalten, um sich einzubringen, um mitzureden braucht man kein Parteibuch. Aber man braucht Visionen, Mut und Ausdauer.
Jeder, der in der Gemeinde etwas verändern möchte, Verbesserungsvorschläge oder Ideen hat, kann sich bei uns melden – auch ohne Parteimitgliedschaft. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und über jede neue Idee.
Hilf mit, das Neustift der Zukunft zu gestalten!

Kontaktiere uns einfach…

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!